Logo Helios

 
Den Erlös des 4. HANSE-Gesundheitslaufes in Höhe von 266 Euro haben wir dem gemeinnützigen Verein Insel e.V. zur Verfügung gestellt.

Der Verein ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das behinderten Menschen einen Ort zum Leben und Arbeiten bietet. Die Bewohner wohnen individuell abgestimmt in unterschiedlichen Formen: zusammen - allein - in ländlichen Strukturen oder auch im städtischen Umfeld.
Entsprechend den Interessen und Fähigkeiten wird in der Töpferei, der Bäckerei, der Landwirtschaft, der Gärtnerei, der Holzwerkstatt, auf dem Pferdehof und in weiteren Werkstätten gearbeitet.

Weil zwei unserer Mitglieder beim Insel e.V. arbeiten, haben wir uns für diesen Verein entschieden. Wir hoffen, dass zahlreiche Spenden zusammenkommen, denn der Insel e.V. hat noch viele Pläne (siehe ausführlicher Artikel in der Ostsee-Zeitung vom 07./08.11.2009).

Weitere Infos in der Projekt-Beschreibung Wir über uns.