Logo Helios

 
14. HANSE-Gesundheitslauf am 26.01.2020!

Nachdem ½ Jahr nach der Gründung der Laufgruppe des SV HANSE-Klinikum am 28.01.2007 der 1. HANSE-Gesundheitslauf ins Leben gerufen wurde, findet Anfang 2020 bereits die 14. Auflage statt.
Auch dieses Mal soll die sportliche Bewegung an frischer Luft an erster Stelle stehen, eine Zeitnahme oder gar Platzierung wird nicht stattfinden!
Ziel ist es, die guten Vorsätze, die sich fast jeder zum Jahreswechsel vornimmt, in die Tat umzusetzen und den inneren Schweinehund, der in der dunklen Jahreszeit besonders groß ist, zu bekämpfen.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung geht es auf einem Rundkurs am Sundufer entlang, den jeder, je nach Leistungsvermögen, in einem beliebigen Tempo ein oder mehrmals umlaufen/walken kann. Laufanfänger und die, die mal schnuppern wollen, werden individuell betreut. Bei widrigen Wetterbedingungen wird es eine Streckenänderung geben.
Nach ca. 45 Minuten kehren alle Teilnehmer zum Start an der Sporthalle Brunnenaue zurück.

Das Startgeld von 3.- EUR, der Erlös aus dem Kuchenverkauf und evtl. weitere Spenden stellen wir einem sozialen Projekt zur Verfügung.

Wir hoffen, beim 14. HANSE-Gesundheitslauf zahlreiche Teilnehmer an der Sporthalle Brunnenaue begrüßen zu können und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Die Lauf- und Walking-Gruppe des SV HANSE-Klinikum Stralsund e.V.