Logo Helios

 
Neuer Eintrag 13. HANSE-Gesundheitslauf am 27.01.2019
(eingetragen am 14.01. von B.K.)
Mehr anzeigen
Am letzten Sonntag im Januar findet traditionell der Stralsunder HANSE-Gesundheitslauf statt. Bewusst haben wir uns damals für solch einen Termin zu Beginn des Jahres entschieden, denn wann sind die ...
Neuer Eintrag Laufprojekte in der Presse
(eingetragen am 13.01. von B.K.)
Mehr anzeigen
Das Jahr 2019 scheint das Jahr des Laufsports zu werden, zumindest wenn man sich zurzeit die lokale Presse ansieht.

Der Blitz begann Ende 2018 mit einem Laufprojekt gemeinsamen mit der AOK:
15 Fr...
Neuer Eintrag Lauftreff-Feier zum Jahresbeginn
(eingetragen am 08.01. von B.K.)
Mehr anzeigen
Drei Tage ohne WLAN zuhause :-(
Jetzt sind endlich ein paar Fotos von unserer Jahresanfangsfeier online.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die mal wieder für einen gelungenen Abend sorgten...
Neuer Eintrag Die Anmeldung zum Sundschwimmen ....
(eingetragen am 05.01. von B.K.)
Mehr anzeigen
... war heute früh bereits nach 4 Minuten und 50 Sekunden ausgebucht, das war neue Rekordzeit! 1070 Schwimmer haben nun eine Startnmummer und können anfangen, für den 6. Juli zu trainieren.
Neuer Eintrag Willkommen 2019
(eingetragen am 01.01. von B.K.)
Weniger anzeigen
Und wieder ging ein Jahr mit Höhen und Tiefen zu Ende. Jeder wird mit eigenen Gedanken und Gefühlen auf das Jahr 2018 zurückblicken, das wohl als Jahr mit dem Jahrhundertsommer in die Wetter-Geschichtsbücher eingehen wird.
Im letzten Jahr hatten wir 50 Montags-Lauftreffs mit durchschnittlich 26 aktiven Teilnehmern jeden Montag. Unsere eigenen Veranstaltungen (HANSE-Gesundheitslauf, DLV-Lauf- und (Nordic-)Walking-Abzeichen-Aktion und der Nikolauslauf) waren alle ein voller Erfolg.
Zum ersten Mal haben wir vier Sportler zur Cup-Laufserie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Alle vier haben diese Serie mit guten Ergebnissen beendet.
Die meistbesuchtesten Volksläufe von uns waren der Stralsunder Brückenlauf, der Prohner Frühlingslauf, der Klausdorfer Kranichlauf, der Fachhochschullauf, der Darss (Halb-)Marathon, der Stundenpaarlauf der Hochschule Stralsund und der Baaber Heidelauf.
Weitere sportliche Highlights waren ein Trainings-Triathlon, der Beach Fun Run in Sellin, Dierhäger Staffelmarathon, Kap Arkona-Lauf, Hiddensee-Volkslauf, Berliner Frauenlauf, Karl-Krull-Lauf in Steinhagen, Rostocker Marathon-Nacht, Binzer IronMan und der Elbtalweinlauf
Aber auch beim Kegeln, beim Subbotnik, bei der Herrentagstour, beim Lauf um den Berglasesee mit anschl. Picknick und bei unserer Rügen-Wanderung oder beim Eisstockschießen haben wir uns bewegt.
Neben den sportlichen Aktivitäten feiern wir auch gern, z.B. bei unserer Jahresanfangsfeier, einem Frauentagsfrühstück, unserem 12. Laufgruppen-Geburtstag, dem Vereins-Sommerfest, einem Cocktail-Abend, bei zwei musikalischen Abenden oder bei den Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt.
Teilnahmen bei Radsportveranstaltungen, Schwimm- und Triathlon Wettkämpfen zeigen die Vielfältigkeit einiger unserer Mitglieder.
Aber auch traurige Abschiede mussten wir nehmen: im April starb unsere langjährige Lauffreundin Anke und am 2. Oktober unser Mitglied Falko Herrmann, der seit genau 10 Jahren bei uns Laufgruppen-Mitglied war. Auch der plötzliche Tod von Sportfreund Günther Sens vom Knieper SV Ende November hat uns bedrückt.
Nutzen wir also unsere Zeit sinnvoll, keiner weiß, wie lange wir noch Zeit haben! Da passt der Satz von Lucius Annaeus Seneca: Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen!

Ich wünsche Euch an dieser Stelle ein gesundes und glückliches neues Jahr und freue mich auf viele gemeinsame Aktivitäten mit Euch!

Weitere News aus dem Jahr 2018, wie z.B. über den Silvesterlauf findet Ihr hier.