Logo Helios

 
Neuer Eintrag Paddeln mit "sundpaddeln.de"
(eingetragen am 22.08. von R.B.)
Weniger anzeigen
Nach einigen Startschwierigkeiten mit Terminfindung und möglichen Teilnehmern waren wir am heutigen Sonntag mit 12 Teilnehmern auf dem Strelasund unterwegs. 6 Boote mit je 2 Mann/Frau besetzt und Guide, das sah ganz ordentlich aus. Das Wetter hat mitgespielt, etwas Sonne und mäßiger Wind waren unsere Begleiter. Vom Schwemmi ging es erst mal Richtung Altefähr, geradeaus ging nicht, da eine umfangreiche Segelregatta statt fand. Also erst mal die Brücke rechts lassen und dann nach Altefähr einschwenken. Am Strand vorbei, um etwas Strecke zu machen, wieder zurück, um dann direkt im Hafen einen geeigneten Platz für eine Pause zu finden. Sehr viel los dort, die Segler kamen alle rein und es wurde eng.

Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Fischbrötchen und Mitgebrachtem ging es wieder aufs Wasser. Jetzt Wind von vorne und mehr Welle. Es ging in Richtung der Brücke. Unten durch, Richtung Dähnholm, der Kanal war erst mal das Ziel. Ganz schön windig und kabbelig das Wasser., haben aber alle gut gemeistert. Jetzt durch den Kanal, etwas durchschnaufen, dann durch die Ziegelgrabenbrücke, den Seglerhafen rechts liegen lassen und zum Ausgangspunkt zurück. Ein gelungener Paddelausflug, der allen Spaß gemacht hat. Es waren aber auch alle froh und etwas geschafft, Ziel erreicht ohne Ausfälle.
Unser Guide war auch sehr zufrieden mit uns.

Fotos findet ihr hier.
Neuer Eintrag Traurige Nachricht
(eingetragen am 14.06. von R.A.)
Mehr anzeigen
Die Lauf-und Walking-Gruppe des Sportvereins HANSE-Klinikum Stralsund
trauert um ihr Mitglied Werner S., der am 13.06.2021 den Kampf
gegen seine schwere Krankheit verlor. Werner ist seit 2009 Mitglie...
Neuer Eintrag Trainingsauftakt beim SV HKS
(eingetragen am 26.05. von R.A.)
Mehr anzeigen
Liebe Sportfreunde,

nun ist es endlich soweit, das Training kann ab dem 01.06.2021 wieder offiziell beginnen, auch wenn es noch mit Einschränkungen und Auflagen verbunden ist!
Die LuW - Gruppe begin...
Neuer Eintrag Breitensport wieder möglich
(eingetragen am 25.05. von R.A.)
Mehr anzeigen
Sport im Freien und auf öffentlichen oder privaten Sportaußenanlagen:

Ab 01.06. ist vereinsbasierter Trainingsbetrieb, alle Sportarten, alle Altersgruppen, bis 25 Personen, ohne Test möglich.
Neuer Eintrag Corona: Einschränkungen für Individualsport
(eingetragen am 19.04. von R.A.)
Mehr anzeigen
Angesichts weiter steigender Infektionszahlen hat die Landesregierung beschlossen, dass Individualsport ab dem 19. April 2021 nur noch im Außenbereich möglich ist, und zwar allein, zu zweit oder mit...
Neuer Eintrag Erdumrundung
(eingetragen am 24.03. von R.A.)
Mehr anzeigen
Der Lauftreffverein Kiel – Ost versucht ab 01.04.2021, eine „Erdumrundung“ (40.030km) laufend, walkend oder wandernd zu schaffen und wir vom SV HK Stralsund wollen sie dabei unterstützen.
Alle ...
07.03. (R.A.): Kontaktfreier Außensport
Mehr anzeigen
02.03. (D.B.): Februar Challenge
Mehr anzeigen
28.02. (D.B.): Öffentlicher Sternenlauf
Mehr anzeigen