Logo Helios

 
Neuer Eintrag Corona: Einschränkungen für Individualsport
(eingetragen am 19.04. von R.A.)
Mehr anzeigen
Angesichts weiter steigender Infektionszahlen hat die Landesregierung beschlossen, dass Individualsport ab dem 19. April 2021 nur noch im Außenbereich möglich ist, und zwar allein, zu zweit oder mit...
Neuer Eintrag Erdumrundung
(eingetragen am 24.03. von R.A.)
Mehr anzeigen
Der Lauftreffverein Kiel – Ost versucht ab 01.04.2021, eine „Erdumrundung“ (40.030km) laufend, walkend oder wandernd zu schaffen und wir vom SV HK Stralsund wollen sie dabei unterstützen.
Alle ...
Neuer Eintrag Kontaktfreier Außensport
(eingetragen am 07.03. von R.A.)
Mehr anzeigen
Ab 08.März ist in Regionen mit einer Inzidenz von stabil weniger als 50 Coronanfällen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen der kontaktfreie Außensport mit maximal 10 Personen wieder möglic...
Neuer Eintrag Februar Challenge
(eingetragen am 02.03. von D.B.)
Weniger anzeigen
Was machen, wenn sich die Lauf- und Walkinggruppe aufgrund des Lockdowns nicht treffen darf? Wir luden unsere Mitglieder zu einer Challenge ein. Ziel war es, im Monat Februar so viele Outdoor-Sportminuten wie möglich zu sammeln, und zwar ganz individuell.
Beim Start der Challenge gingen wir noch von einem ganz normalen norddeutschen Februar aus: kein Schnee, Plusgrade, vielleicht mal etwas Regen. Doch es kam anders... Unsere Mitglieder zeigten jedoch, dass sie auch bei Schnee und Eis sportlich unterwegs sind und holten Skier und Schlittschuhe raus (s. Fotos).
Mit diesem Video, für dessen Zusammenstellung wir unserem Noch-Nicht-Mitglied Dirk Ewert ganz herzlich danken, gibt es eine kleine Zusammenfassung unseres sportlichen Monats. Schaut selbst!
Neuer Eintrag Öffentlicher Sternenlauf
(eingetragen am 28.02. von D.B.)
Mehr anzeigen
Ein sechster (Stralsund)-Stern wurde geboren - und damit fordern wir euch zum Sternenlauf im März heraus. Einige von Euch sind die beliebten Stralsunder Sterne bereits „abgelaufen“, nun habt Ihr ...