Logo Helios

 
Neuer Eintrag Sportlerehrung für Tom Landmann
(eingetragen am 06.07. von R.A.)
Mehr anzeigen
Die Ehrung der besten Sportler des Jahres 2019 des Landkreises Vorpommern-Rügen fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr gab es kein Festevent. Die Ehrungsurkunde kam per Post.
Tom Landmann...
Neuer Eintrag Stadtführung per Kajak mit viel Wind
(eingetragen am 15.06. von R.B.)
Weniger anzeigen
Auf Grund eines Zeitungsartikels in der OZ "Die Stadt mit dem Kajak entdecken" (www.sundpaddeln.de) haben sich einige Mitglieder unserer LuW - Gruppe entschlossen diese angebotene Paddeltour mitzumachen.
Freitagabend 18 Uhr ging es los mit Führungsguide Marie (ausgebildete Tourismusfachfrau).
Auf dem Dänholm, am „Schwemmi“ wurden die Boote zu Wasser gelassen. Das Wetter war nicht berauschend, trübe, neblig und windig. Auf dem Weg in den Stralsunder Hafen war es noch ganz nett mit viel Rückenwind.
An 5 Haltepunkten (wir waren immer eine schwimmende Insel) haben wir dann viel Interessantes über die Geschichte unserer schönen Stadt erfahren. Eigentlich wussten wir ja fast alles, aber die Perspektive vom Wasser aus auf das Stadtbild war mal was anderes.
Vom Hafenbecken ging es dann in den Querkanal unter den Brücken hindurch. Es hieß Kopf einziehen und ganz flach machen. Auch hier wieder interessantes und wissenswertes über unsere Stadt.
Auf der Rücktour ging die kleine Zugbrücke gerade hoch und so hieß es auf die Segler achten.
Das Wasser war selbst hier schon ziemlich kabbelig was sich dann außerhalb des Hafenbeckens noch um einiges steigerte. Ende der Tour war dann im Seglerhafen, der Wellengang wurde immer heftiger.
Alle sind gut angekommen, es hat viel Spaß gemacht und nach dem Verladen der Boote gab es dann noch ne zünftige Bratwurst und ein oder auch mehrere Getränke.
Ein schöner Paddelausflug, der sich sicherlich und nach Absprache irgendwann noch ausbauen lässt.

Rainer

P.S. Bilder folgen demnächst
Neuer Eintrag Pfingstlauf nach Brüssel
(eingetragen am 02.06. von R.A.)
Mehr anzeigen
Die meisten Aktiven haben drei freie Tage, phantastisches Laufwetter und man läuft gemeinsam in eine andere Stadt. Einfach loslaufen und sehen, wo man ankommt. Unsere Idee: wir addieren einfach all u...
Neuer Eintrag Paris - Lauf
(eingetragen am 24.05. von R.A.)
Mehr anzeigen
Pfingsten wird es wieder international – bayrisch, sächsisch und berlinerisch schwirrt es um unsere Ohren.
Lasst uns auch die Landesgrenzen überschreiten und gemeinsam laufen bzw. walken nach…....
Neuer Eintrag Paddel Tour
(eingetragen am 24.05. von R.B.)
Mehr anzeigen
Paddeln ist angesagt, unsere Stadt mit dem Kajak erkunden. Am 12.Juni um 18:00 Uhr ist der Start und das Ziel auf dem Dähnholm. Der Preis beträgt 23,- Euro p.Peron und ist nach der Tour bar zu bezah...
Neuer Eintrag Ersatz-MSR (Mecklenburger Seen-Runde)
(eingetragen am 24.05. von K.B.)
Mehr anzeigen
Da auch die Mecklenburger Seenrunde in diesem Jahr ausfällt, wurde aus den Reihen der Laufgruppe, durch Claudia Zech und Doreen Breitenfeldt, eine Ersatztour organisiert. Am 23.05. trafen sich 20 Rad...
11.05. (T.L.): Gute Beteiligung bei Toms Corona-Wettkampf-Idee
Mehr anzeigen
08.05. (R.A.): Trainingsstart
Mehr anzeigen
24.04. (R.A.): Toms Corona-Wettkampf-Idee
Mehr anzeigen
16.04. (R.A.): Montags-Lauftreff
Mehr anzeigen
14.04. (N.N.): Oster-Coronathon 2020 erfolgreich
Mehr anzeigen
08.04. (D.B.): Oster-Coronathon vom 10.-13. April
Mehr anzeigen
05.04. (R.A.): So bleiben wir fit
Mehr anzeigen
15.03. (B.K.): Maßnahmen zur Eindämmung des COVID –19 Virus
Mehr anzeigen
14.03. (B.K.): Stell dir vor, es ist Wettkampf und keiner darf hin!
Mehr anzeigen
28.02. (R.A.): 1.Stammtisch 2020
Mehr anzeigen
23.02. (R.A.): Ordentliche Mitgliederversammlung des SV HANSE-Klinikum
Mehr anzeigen
20.02. (R.A.): Bäckerei Krämer wieder Sponsor beim Laufcup M-V 2020
Mehr anzeigen
02.02. (R.A.): Einladung zur 1. Großen Runde des Sports
Mehr anzeigen
26.01. (R.A.): Kurz-Infos zum 14. HANSE-Gesundheitslauf
Mehr anzeigen
19.01. (R.A.): 14. HANSE-Gesundheitslauf am 26.01.2020
Mehr anzeigen
12.01. (B.K.): Wechsel im LuW-Vorstand und in der Homepage-Betreuung
Mehr anzeigen
05.01. (B.K.): Ein Bericht vom Stralsunder Neujahrslauf ...
Mehr anzeigen
01.01. (B.K.): Willkommen 2020
Mehr anzeigen