Logo Helios

 
Neuer Eintrag LuW im Fernsehen
(eingetragen am 19.05. von B.K.)
 
Am 15. April war Inside-Sport bei unserem Montag-Treff. Im www.fas-tv.de seht Ihr ab 24. Minute einen 30-Sekunden-Beitrag.
Neuer Eintrag 1. Stralsunder Sportlerball
(eingetragen am 18.05. von B.K.)
Mehr anzeigen
Während Katrin und Jörg gemeinsam auf einer tollen Strandparty ihren 100. Geburtstag mit vielen Sportfreunden feierten, mussten Bärbel und Peter unsere LuW-Gruppe auf dem 1. Stralsunder Sportlerbal...
Neuer Eintrag Binzer HM mit sieben unserer Sportler
(eingetragen am 12.05. von C.Z.)
Mehr anzeigen
Am 11.Mai fand in Binz der Binzer Halbmarathon und 10-Kilometer-Lauf statt.
Aus unserem Verein reisten Ralf und Ronald M., Thomas B. und Thomas S., Tom, Olaf, Ahmed und ich an.
Weiterhin kamen Dorit...
Neuer Eintrag Bolles Bericht vom Darß-Marathon ...
(eingetragen am 09.05. von B.K.)
Mehr anzeigen
könnt Ihr jetzt unter www.stralsund-runners.de lesen.
Neuer Eintrag 17. Spreewaldmarathon 26. - 28. April 2019
(eingetragen am 06.05. von D.F.)
Weniger anzeigen
Auf die Gurke, fertig, los!
Mit diesen Worten wurden in diesem Jahr 14320 Starter in 44 Wettkämpfen auf die Strecke geschickt. Vom SV HK Stralsund waren Elke M., Dieter E., Hans-Georg T., Jörg K., Gerd R., Reiner W. und Dirk F. dabei (s. Fotos).
Dirk und Reiner sind schon am Donnerstag nach Lübbenau gefahren, um im Restaurant Charleston direkt am Start des Nachtlaufes einen Tisch zu reservieren.
Am Freitag ging es dann gleich morgens los, ein paar Souveniere in Form von Gurkengläsern direkt im Werksverkauf zu ergattern.
Danach warteten in Burg die Paddelboote auf uns. Nach 10 km bei sommerlichen Temperaturen gab es die ersten Gurkenmedaillen mit Bronzelaub.
Am Abend trafen wir uns mit Gerd, Jörg und Hans-G. zum Auffüllen der Kalorienspeichers. Gut gestärkt konnten wir um 20:30 Uhr zum Lübbenauer Nachtlauf starten. Wie in den letzten Jahren war die Strecke mit allen möglichen Lichteffekten beleuchtet, so dass die Wege gut zu finden waren. Die Laufstrecke führt vom Lübbenauer Markt in das Spreewalddorf Lehde, dann weiter zum Schloss Lübbenau und über mehrere kleine Brücken zum kleinen Hafen und dann wieder zum Markt. Ein toller Erlebnislauf, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Damit war die zweite Gurke verdient. Diesmal mit grünem Laub.
Am Sonnabend machten sich alle sieben zu den Radtouren startklar. Elke zur 70 km-Tour und Dieter, Hans-G., Gerd, Jörg, Reiner und Dirk zur 110 km-Tour in Lübben. Das Wetter hatte sich deutlich abgekühlt, so dass wir bei perfektem Radelwetter die Touren mit der leckeren Verpflegung an den Depots genießen konnten. Im Ziel gab es dann wieder eine Gurkenmedaille.
Um ein sportliches Wochenende auch richtig sportlich zu beenden, fehlte noch ein Lauf. Dieser fand am Sonntag in Burg statt. Gerd, Hans-G., Reiner und Dirk starteten um 10:30 Uhr zum 10 km Antenne Brandenburg-Lauf. Die Strecke ist ein sehr flacher Rundkurs durch den Spreewald. Ein schöner Naturlauf. Und schon war die vierte Gurkenmedaille verdient.
Ein sportliches Wochenende geht zu Ende und schon werden die Pläne für den nächsten Spreewaldmarathon geschmiedet.
Neuer Eintrag Thomas Sch. und Ralf in Richtenberg
(eingetragen am 02.05. von Ra.M.)
Mehr anzeigen
Zwei Mann vom SVHK waren beim Seemai(l)enlauf und die Organisation war wie immer top.
Grill und Fassbier, Kuchenbasar, parallel die Stadtmeisterschaften lustiger Sportarten, wie z.B. Gummistiefelweit...
01.05. (B.K.): Stammtisch "LuW-Gruppe 2020" am 28. Mai
Mehr anzeigen
29.04. (F.E.): Der alljährliche Lauf über das "Söte Länneken"
Mehr anzeigen
29.04. (B.K.): 200. Marathon auf dem Darß
Mehr anzeigen
27.04. (B.K.): Wir brauchen jede Stimme!
Mehr anzeigen
23.04. (Presse): Rügenbrücken-Marathon: Erste Anmeldephase endet
Mehr anzeigen
23.04. (D.F.): Einladung zur Herrentagstour am 30.05.2019
Mehr anzeigen
17.04. (N.N.): 13. Seniorensportspiele 2019
Mehr anzeigen
17.04. (B.K.): Inside Sport beim Montags-Treff
Mehr anzeigen
15.04. (R.B.): Nordic Walking Day in Wustrow
Mehr anzeigen
14.04. (B.K.): Kalt und windig beim Prohner Frühlingslauf!
Mehr anzeigen
13.04. (B.K.): Subbotnik in größerem Stil
Mehr anzeigen
12.04. (B.K.): Leuchtturm-Projekt
Mehr anzeigen
06.04. (Presse): Lauf um den Prohner See
Mehr anzeigen
03.04. (B.K.): Wir brauchen Eure Hilfe!!!
Mehr anzeigen
01.04. (G.R.): Aufruf zum 17. Subbotnik (Frühjahrsputz) 2019
Mehr anzeigen
22.03. (R.B.): Wir waren bowlen
Mehr anzeigen
19.03. (Presse): Premiere des "Triathlon Stralsund"
Mehr anzeigen
17.03. (B.K.): Neuer/Alter Vorstand im SV HANSE-Klinikum
Mehr anzeigen
12.03. (B.K.): 2. Barther Flughafenlauf - JETZT ANMELDEN!
Mehr anzeigen
10.03. (B.K.): 12 Mädels beim Frauentagsfrühstück
Mehr anzeigen
08.03. (B.K.): Rückblick Abteilungsversammlung
Mehr anzeigen
02.03. (B.K.): Justin in der Ostsee-Zeitung
Mehr anzeigen
19.02. (R.B.): Lust auf Bowling ????
Mehr anzeigen
19.02. (B.K.): Frauentags-Frühstück
Mehr anzeigen
13.02. (B.K.): Ordentliche Mitgliederversammlung des SV HK am 14.03.
Mehr anzeigen
09.02. (B.K.): Sektions-Jahresversammlung am 07.03.2019
Mehr anzeigen
01.02. (B.K.): Start frei zur Anmeldung zum Stralsund-Triathlon
Mehr anzeigen
01.02. (Presse): Start frei zur Anmeldung zum Rügenbrücken
Mehr anzeigen
27.01. (B.K.): Kurz-Infos zum 13. HANSE-Gesundheitslauf
Mehr anzeigen
26.01. (N.N.): Termine und Strecken für den Laufcup 2019 stehen fest
Mehr anzeigen
22.01. (B.K.): Triathlon in Stralsund!!!
Mehr anzeigen
21.01. (C.Z.): Drei Klinikumssportler beim IndoorMan in Rostock
Mehr anzeigen
14.01. (B.K.): 13. HANSE-Gesundheitslauf am 27.01.2019
Mehr anzeigen
13.01. (B.K.): Laufprojekte in der Presse
Mehr anzeigen
08.01. (B.K.): Lauftreff-Feier zum Jahresbeginn
Mehr anzeigen
05.01. (B.K.): Die Anmeldung zum Sundschwimmen ....
Mehr anzeigen
01.01. (B.K.): Willkommen 2019
Mehr anzeigen