Logo Helios

 
Neuer Eintrag Sportlerehrung für Tom Landmann
(eingetragen am 06.07. von R.A.)
Mehr anzeigen
Die Ehrung der besten Sportler des Jahres 2019 des Landkreises Vorpommern-Rügen fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr gab es kein Festevent. Die Ehrungsurkunde kam per Post.
Tom Landmann...
Neuer Eintrag Stadtführung per Kajak mit viel Wind
(eingetragen am 15.06. von R.B.)
Mehr anzeigen
Auf Grund eines Zeitungsartikels in der OZ "Die Stadt mit dem Kajak entdecken" (www.sundpaddeln.de) haben sich einige Mitglieder unserer LuW - Gruppe entschlossen diese angebotene Paddeltour mitzumac...
Neuer Eintrag Pfingstlauf nach Brüssel
(eingetragen am 02.06. von R.A.)
Weniger anzeigen
Die meisten Aktiven haben drei freie Tage, phantastisches Laufwetter und man läuft gemeinsam in eine andere Stadt. Einfach loslaufen und sehen, wo man ankommt. Unsere Idee: wir addieren einfach all unsere über Pfingsten gelaufenen und gewalkten Kilometer. Unser kühnes Ziel war Paris, also starteten wir in diese Richtung. Am Pfingstsonnabend übernachteten wir in unserer Partnerstadt Kiel. Sonntag erreichten wir Bremen und am Montagabend liefen wir in Brüssel ein. Eine sehr schöne Stadt, es gibt auch einen Triumphbogen, Paläste und es wird französisch gesprochen. Besonders lecker sind die Brüsseler Waffeln, die richtigen Kalorien nach dem langen Lauf.
Mit ungefähr fünfzig Aktiven waren wir unterwegs und liefen und walkten zusammen 831 Kilometer, das ist Luftlinie locker bis Brüssel, falls es jemand nachmessen will.
Familie Pfeiffer nutzte den Pfingsturlaub mit der 10-Großfamilie zum Joggen und Walken. Ihre Etappe betrug 170,20 km, Silvia Pfeiffer legte beim Montagstreff noch einmal 6,3 km drauf. Fam. Mauke lief 72 km. Ganz stark waren die Leistungen von Beate Strahl und Sylvia Bohn Schoenemann, sie walkten 42,96 km. Thomas Schuster lief am Sonnabend seinen allerersten Marathon (also theoretisch das erste Stück bis Ribnitz Damgarten, reell über den Rügendamm) in einer Zeit von 4h 1 min, begleitet wurde er von seiner Frau auf dem Fahrrad.
Auf unserem Weg begleiteten uns Läufer ohne Vereinsanbindung und auch Läufer aus anderen Laufteams, wie Benno Weymann von Rüganer Löwen, Christian Ramlow von der FHSG, die Stralsund Runners. Auch Auswertige nutzten das schöne Wetter zum Laufen.
Beim Pfingstmontagslauftreff strengten sich alle noch mal an und trugen 240 km in die Liste ein.
Viele von uns waren per Fahrrad, Pferd oder Kanu unterwegs. Das zählte leider nicht.
Es hat euch hoffentlich Spaß gemacht und ihr habt die Landschaft und das schöne Wetter genossen. Wir haben unser Ziel nicht ganz erreicht, sind aber mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch weiterhin viele sportliche Erfolge.

PV/RA
Neuer Eintrag Paris - Lauf
(eingetragen am 24.05. von R.A.)
Mehr anzeigen
Pfingsten wird es wieder international – bayrisch, sächsisch und berlinerisch schwirrt es um unsere Ohren.
Lasst uns auch die Landesgrenzen überschreiten und gemeinsam laufen bzw. walken nach…....
Neuer Eintrag Paddel Tour
(eingetragen am 24.05. von R.B.)
Mehr anzeigen
Paddeln ist angesagt, unsere Stadt mit dem Kajak erkunden. Am 12.Juni um 18:00 Uhr ist der Start und das Ziel auf dem Dähnholm. Der Preis beträgt 23,- Euro p.Peron und ist nach der Tour bar zu bezah...
Neuer Eintrag Ersatz-MSR (Mecklenburger Seen-Runde)
(eingetragen am 24.05. von K.B.)
Mehr anzeigen
Da auch die Mecklenburger Seenrunde in diesem Jahr ausfällt, wurde aus den Reihen der Laufgruppe, durch Claudia Zech und Doreen Breitenfeldt, eine Ersatztour organisiert. Am 23.05. trafen sich 20 Rad...
11.05. (T.L.): Gute Beteiligung bei Toms Corona-Wettkampf-Idee
Mehr anzeigen
08.05. (R.A.): Trainingsstart
Mehr anzeigen
24.04. (R.A.): Toms Corona-Wettkampf-Idee
Mehr anzeigen
16.04. (R.A.): Montags-Lauftreff
Mehr anzeigen
14.04. (N.N.): Oster-Coronathon 2020 erfolgreich
Mehr anzeigen
08.04. (D.B.): Oster-Coronathon vom 10.-13. April
Mehr anzeigen
05.04. (R.A.): So bleiben wir fit
Mehr anzeigen
15.03. (B.K.): Maßnahmen zur Eindämmung des COVID –19 Virus
Mehr anzeigen
14.03. (B.K.): Stell dir vor, es ist Wettkampf und keiner darf hin!
Mehr anzeigen
28.02. (R.A.): 1.Stammtisch 2020
Mehr anzeigen
23.02. (R.A.): Ordentliche Mitgliederversammlung des SV HANSE-Klinikum
Mehr anzeigen
20.02. (R.A.): Bäckerei Krämer wieder Sponsor beim Laufcup M-V 2020
Mehr anzeigen
02.02. (R.A.): Einladung zur 1. Großen Runde des Sports
Mehr anzeigen
26.01. (R.A.): Kurz-Infos zum 14. HANSE-Gesundheitslauf
Mehr anzeigen
19.01. (R.A.): 14. HANSE-Gesundheitslauf am 26.01.2020
Mehr anzeigen
12.01. (B.K.): Wechsel im LuW-Vorstand und in der Homepage-Betreuung
Mehr anzeigen
05.01. (B.K.): Ein Bericht vom Stralsunder Neujahrslauf ...
Mehr anzeigen
01.01. (B.K.): Willkommen 2020
Mehr anzeigen