Logo Helios

 
Neuer Eintrag Letzte Infos zum Rügenbrückenlauf und Fototermine
(eingetragen am 13.10. von B.K.)
Mehr anzeigen
Die Startzeiten haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert, hier die Übersicht
09:30 Uhr Marathon
09:40 Uhr Kinderlauf 1,5 km
10:05 Uhr Kinderlauf 3,0 km
10:45 Uhr Halbmarathon
11:30 Uhr...
Neuer Eintrag Unsere LuW-Gruppe im Blitz
(eingetragen am 13.10. von B.K.)
Mehr anzeigen
Erinnert Ihr Euch noch? Beim Montags-Treff am 23. September stand Doreen B. vom Stralsunder Blitz bereit und ließ uns für das Fotoshooting dreimal die Kopfsteinpflaster-Straße vor unserem Montags-T...
Neuer Eintrag Stürmischer Kap Arkona-Lauf
(eingetragen am 05.10. von B.K.)
Weniger anzeigen
Starker Nordost-Wind und dicke Regenwolken veranlasste so manches Schweinehündchen zum Kampfhund zu werden, aber sechs KlinikumsläuferInnen haben den Kampf gewonnen und im Nachhinein war es gar nicht so schlimm!
Die Regenwolken zogen Richtung Stralsund, wir blieben trocken und der Nordost-Wind kam für uns 10-km-LäuferInnen fast immer von hinten!
Wie immer ist die Wartezeit am Kap mit fast 1,5 Stunden sehr lang! Wir nutzten die Zeit u.a. zum Sightseeing, Foto-Shooting und Laufvorbereitungen.
Pünktlich um elf Uhr starteten die Halbmarathonis von Juliusruh und wir vom Kap Arkona, der erste Langläufer kam uns bereits bei Kilometer 4 entgegen, die letzte Läuferin bei km 6.
Wir wurden auf dem ersten Kilometer etwas gebremst, denn vor jeder großen Pfütze bildeten sich kleine Staus. Kaum einer wollte sich gleich zu Beginn nasse Füße holen. Als dann die ersten Steigungen geschafft waren, ging es gefühlt immer nur noch bergab, bis es dann nach knapp acht Kilometern in den Wald ging. Dort musste das Tempo etwas rausgenommen werden, denn Sand, Wurzeln und weitere Unebenheiten forderten volle Konzentration.
Auf dem letzten Kilometer standen schon zahlreiche Zuschauer, feuerten die LäuferInnen an und so mancher setzte viel zu früh zum Endspurt an. Diejenigen jedoch, die die Strecke kannten, wussten was kommt, denn wir mussten am Ziel vorbei noch gut 200 m auf der Strandpromenade laufen, bevor die Strecke durch tiefen Sand runter zum Strand führte. Auf den letzten 200 m am Strand zurück in Richtung Ziel bremste der Gegenwind doch ganz erheblich, aber wir alle kamen zufrieden und glücklich im Ziel.
Allerdings war der Strand so gut wie verschwunden, das Wasser ging teilweise bis ans und ins Festzelt und die Organisatoren hatten morgens alle Hände voll zu tun, das Festzelt mit Sandwällen zu schützen und die Zieleinlaufgasse neu zu verlegen.
Unser schnellster Läufer war dieses Mal André mit 53:46 Min., dicht gefolgt von Dirk. Zwei Minuten später kam Doreen G. ins Ziel, die in einer Woche ihren ersten Marathon laufen will. Knapp unter einer Stunde schaffte Alex die 10 km und Bärbel, die bisher bei allen 9 Kap Arkona-Läufen am Start war, freute sich über ihre 59:59er Zeit. Auch Steffi J. war zufrieden, sie verbesserte ihre 10 km Zeit und beendete den Lauf nach 1:03:30 h.
Dieser Lauf ist wirklich sehr zu empfehlen und hoffentlich sind im kommenden Jahr bei der 10. Auflage am 3. Oktober 2020 wieder mehr StarterInnen aus unserer Laufgruppe dabei.
Ergebnisse findet Ihr unter www.davengo.com und auch ein paar Fotos sind in der Bildergalerie.
Neuer Eintrag Jenny hat den Berlin-Marathon geschafft!
(eingetragen am 01.10. von B.K.)
Mehr anzeigen
Am Wochenende haben viele mit Jenny mitgefiebert, denn sie hatte sich zum Berlin-Marathon angemeldet. Wir wussten auch, dass ihr Training aus persönlichen Gründen nicht optimal gelaufen ist und spra...
Neuer Eintrag Staffelmarathon Dierhagen, nächstes Jahr wieder!
(eingetragen am 30.09. von D.G.)
Mehr anzeigen
Gestern ging es, wie alle Jahre wieder, zum Staffelmarathon nach Dierhagen (s. Fotos).
Bereits im Vorfeld haben wir die Wetterapps heißlaufen lassen – denn diese versprachen nichts Gutes. Unwette...
Neuer Eintrag Meldefrist für Brückenlauf endet am 8. Oktober
(eingetragen am 26.09. von Presse)
Mehr anzeigen
Endspurt bei der Anmeldung zum 12. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon sowie DAK Lauf- und Walking-Day: Am Dienstag, dem 8. Oktober, endet die Frist für die Anmeldung zum größten Lauf- und Walking-E...
26.09. (B.K.): Gesicht des Tages in der OZ ...
Mehr anzeigen
25.09. (G.R.): 1. Drachenfest für unsere Kinder
Mehr anzeigen
25.09. (B.K.): Stammtisch in der Rockeria
Mehr anzeigen
21.09. (B.K.): Straße beim Montags-Treff ab sofort gesperrt!
Mehr anzeigen
16.09. (R.A.): Sieg beim Barther Stundenpaarlauf
Mehr anzeigen
15.09. (B.K.): Bergtraining in Devin mit 19 SportlerInnen
Mehr anzeigen
15.09. (B.K.): Klausdorfer Kranichlauf (Ergänzung)
Mehr anzeigen
08.09. (B.K.): Triathlon im Stralsund TV
Mehr anzeigen
08.09. (A.G.): Nächster Stammtisch am 24.09.
Mehr anzeigen
08.09. (R.A.): 8. Klausdorfer Kranichlauf
Mehr anzeigen
01.09. (B.K.): Einladung zur Wanderung – Rund um Lietzow
Mehr anzeigen
01.09. (B.K.): Stralsunder Triathlon: Und wir waren dabei!
Mehr anzeigen
26.08. (R.A.): Bergtraining in Devin,14.09.2019 um 10:00 Uhr
Mehr anzeigen
25.08. (N.N.): Prohner Paarlauf am 28.08.2019
Mehr anzeigen
05.08. (R.A.): 17. Hella Marathon Nacht in Rostock
Mehr anzeigen
03.08. (B.K.): Straße beim Montags-Treff gesperrt!
Mehr anzeigen
03.08. (B.K.): Einen weiteren Bericht vom Seenlauf ...
Mehr anzeigen
27.07. (B.K.): Seenlauf in Berglase mit Picknick
Mehr anzeigen
24.07. (B.K.): Wolf wird heute 60 und ...
Mehr anzeigen
20.07. (B.K.): Nicht verpassen: Die zweite Anmeldephase endet am 28.07
Mehr anzeigen
15.07. (P.V.): Ausflug zum Berglasesee
Mehr anzeigen
14.07. (Ra.M.): 2. Barther Flughafenlauf
Mehr anzeigen
14.07. (B.K.): Nachtrag Sommerfest unseres Sportvereins
Mehr anzeigen
08.07. (C.Z.): Windiger Trainings-Triathlon
Mehr anzeigen
08.07. (Presse): Einladung zum 37. Karl-Krull-Gedenklauf am 21.07.
Mehr anzeigen
06.07. (B.K.): Unser Triathlet Hans-Georg im Blitz
Mehr anzeigen
06.07. (B.K.): Verhinderte Sundüberquerer zum 2. Mal
Mehr anzeigen
04.07. (B.K.): Trainingstriathlon am 07.07.
Mehr anzeigen
29.06. (B.K.): Fotos und Bericht von der DLV-Aktion sind jetzt online
Mehr anzeigen
25.06. (B.K.): 13. LuW-Geburtstag
Mehr anzeigen
20.06. (B.K.): 2. Firmen-Staffellauf
Mehr anzeigen
10.06. (R.A.): 13. DLV-Lauf- und (Nordic-)Walking-Abzeichen-Aktion
Mehr anzeigen
10.06. (B.K.): Pfingstmontag ist unser 666. Montags-Treff
Mehr anzeigen
07.06. (P.V.): Elf Paare beim Stundenpaarlauf der Hochschule
Mehr anzeigen
07.06. (B.K.): Genug ist genug – Die Abschiedstour 2019
Mehr anzeigen
02.06. (B.K.): Unsere LuW-Gruppe im Blitz
Mehr anzeigen
01.06. (B.K.): Der Läufer-Knigge
Mehr anzeigen
01.06. (Presse): 15. Stundenpaarlauf der Hochschule Stralsund
Mehr anzeigen
31.05. (R.B.): Erfolgreiche Wiederbelebung unseres Stammtisches
Mehr anzeigen
30.05. (B.K.): Kleine aber feine Herrentagstour
Mehr anzeigen
26.05. (B.K.): Wir waren bei der Mecklenburger Seenrunde dabei
Mehr anzeigen
19.05. (B.K.): LuW im Fernsehen
Mehr anzeigen
18.05. (B.K.): 1. Stralsunder Sportlerball
Mehr anzeigen
12.05. (C.Z.): Binzer HM mit sieben unserer Sportler
Mehr anzeigen
09.05. (B.K.): Bolles Bericht vom Darß-Marathon ...
Mehr anzeigen
06.05. (D.F.): 17. Spreewaldmarathon 26. - 28. April 2019
Mehr anzeigen
02.05. (Ra.M.): Thomas Sch. und Ralf in Richtenberg
Mehr anzeigen
01.05. (B.K.): Stammtisch "LuW-Gruppe 2020" am 28. Mai
Mehr anzeigen
29.04. (F.E.): Der alljährliche Lauf über das "Söte Länneken"
Mehr anzeigen
29.04. (B.K.): 200. Marathon auf dem Darß
Mehr anzeigen
27.04. (B.K.): Wir brauchen jede Stimme!
Mehr anzeigen
23.04. (Presse): Rügenbrücken-Marathon: Erste Anmeldephase endet
Mehr anzeigen
23.04. (D.F.): Einladung zur Herrentagstour am 30.05.2019
Mehr anzeigen
17.04. (N.N.): 13. Seniorensportspiele 2019
Mehr anzeigen
17.04. (B.K.): Inside Sport beim Montags-Treff
Mehr anzeigen
15.04. (R.B.): Nordic Walking Day in Wustrow
Mehr anzeigen
14.04. (B.K.): Kalt und windig beim Prohner Frühlingslauf!
Mehr anzeigen
13.04. (B.K.): Subbotnik in größerem Stil
Mehr anzeigen
12.04. (B.K.): Leuchtturm-Projekt
Mehr anzeigen
06.04. (Presse): Lauf um den Prohner See
Mehr anzeigen
03.04. (B.K.): Wir brauchen Eure Hilfe!!!
Mehr anzeigen
01.04. (G.R.): Aufruf zum 17. Subbotnik (Frühjahrsputz) 2019
Mehr anzeigen
22.03. (R.B.): Wir waren bowlen
Mehr anzeigen
19.03. (Presse): Premiere des "Triathlon Stralsund"
Mehr anzeigen
17.03. (B.K.): Neuer/Alter Vorstand im SV HANSE-Klinikum
Mehr anzeigen
12.03. (B.K.): 2. Barther Flughafenlauf - JETZT ANMELDEN!
Mehr anzeigen
10.03. (B.K.): 12 Mädels beim Frauentagsfrühstück
Mehr anzeigen
08.03. (B.K.): Rückblick Abteilungsversammlung
Mehr anzeigen
02.03. (B.K.): Justin in der Ostsee-Zeitung
Mehr anzeigen
19.02. (R.B.): Lust auf Bowling ????
Mehr anzeigen
19.02. (B.K.): Frauentags-Frühstück
Mehr anzeigen
13.02. (B.K.): Ordentliche Mitgliederversammlung des SV HK am 14.03.
Mehr anzeigen
09.02. (B.K.): Sektions-Jahresversammlung am 07.03.2019
Mehr anzeigen
01.02. (B.K.): Start frei zur Anmeldung zum Stralsund-Triathlon
Mehr anzeigen
01.02. (Presse): Start frei zur Anmeldung zum Rügenbrücken
Mehr anzeigen
27.01. (B.K.): Kurz-Infos zum 13. HANSE-Gesundheitslauf
Mehr anzeigen
26.01. (N.N.): Termine und Strecken für den Laufcup 2019 stehen fest
Mehr anzeigen
22.01. (B.K.): Triathlon in Stralsund!!!
Mehr anzeigen
21.01. (C.Z.): Drei Klinikumssportler beim IndoorMan in Rostock
Mehr anzeigen
14.01. (B.K.): 13. HANSE-Gesundheitslauf am 27.01.2019
Mehr anzeigen
13.01. (B.K.): Laufprojekte in der Presse
Mehr anzeigen
08.01. (B.K.): Lauftreff-Feier zum Jahresbeginn
Mehr anzeigen
05.01. (B.K.): Die Anmeldung zum Sundschwimmen ....
Mehr anzeigen
01.01. (B.K.): Willkommen 2019
Mehr anzeigen